Bild von Noten

Tipps und Tricks

Häufig gestellte Fragen

Wie kriege ich einen Ton aus der Flöte raus?

Probiere auf einer Cola-Flasche oder einem Schlüssel zu blasen! Wenn du einen Ton herausbekommst, hast Du das Prinzip verstanden.

Wie lange muss ich üben?

Hauptsache regelmäßig üben! So regelmäßig, wie es neben schulischen Anforderungen und Hobbies möglich ist. Lieber täglich 30 Minuten spielen als einmal pro Woche ein stundenlanger Übemarathon.

Wie pflege ich mein Instrument?

Nach dem Spielen einfach mit einem weichen trockenen Tuch außen und innen putzen, NIEMALS Silberputzmittel dazu verwenden!

Wie lang dauert eine Unterrichtsstunde?

Ich empfehle 30 Minuten bei Erstklässlern und Anfängern. Aus der Unterrichts­praxis hat sich für mich ein baldiges Aufstocken auf 45 oder 60 Minuten als optimale Unterrichts­einheit ergeben, um u.a. rhythmische, tonliche, finger­technische Elemente zu festigen. Außerdem ist mir wichtig, dass meinerseits den Kindern die Zeit zugestanden werden kann, kurz von der gelungenen oder misslungenen Mathearbeit zu berichten.

Wie oft findet der Unterricht statt?

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt. Ferien richten sich nach den Berliner Schulferien.

Ich hab da noch eine Frage...

Nur immer raus damit! Telefon 030 834 58 53 oder Mail an mich.